Der Gedanke: Warum Happy mit Handikap?

Was ist ein Gedanke? Ein Gedanke ist der beste Baustoff der Welt, härter als Eisen, biegsamer als Gummi, und warum? Das ist wiederum ganz einfach: Der Gedanke ist in jeglicher Hinsicht ohne Grenzen, das wiederum macht den Gedanken zum wertvollsten Treibstoff der Menschheit. Der Gedanke ist die Zukunft, der Schlüssel der Entwicklung und damit der Schlüssel zum Wissen. Jemand, der einen Gedanken hat, schreibt ihn auf, um ihn festzuhalten, in erster Linie für sich selbst, und wenn derjenige dann verschieden ist hinterlässt er die Gedanken seinen Hinterbliebenen oder im weitesten Sinne der Menschheit an sich. Aber wie oft im Dasein eines Menschen denkt er/sie sich:“ Ist das gut, was ich hier geschrieben habe? Ist das, was ich hier von mir gegeben habe, überhaupt präsentabel?“

Oder nehmen wir mal ein anderes Szenario: man schreibt etwas und kommt dann mit dem Gedanken nicht mehr weiter. Was macht diese Situation dann aus dem Geschriebenen? Einen Gedankenfetzen, der im ersten Moment eventuell unnütz erscheint. Aber der Gedanke ist wie eben erläutert immer noch ein Bauelement, eventuell passt er gerade nur nicht. Dieser Gedanke könnte aber gerade das Bauelement sein, was jemand anderem fehlt, und dieses Teil könnte in das Werk des Anderen passen.

Es gibt natürlich auch Menschen, die es geschafft haben, ihr mentales Bauwerk zu vollenden. Diesen Menschen kann man dann als Glückspilz bezeichnen, aber dieser Mensch steht jetzt wiederum vor einem anderen Problem: Eventuell hat er nicht den Mut, dass, was er gerade geschrieben hat, irgendwo in einem Verlag einzuschicken.

In beiden Situationen wollen wir zur Stelle sein, um diesen Menschen die Angst zu nehmen, etwas zu vollenden, oder vollendetes zu veröffentlichen. Wir wollen sagen:“ Zeig her, hier bist du richtig, hier dürft ihr Fehler machen, weil wir Happy mit Handikap sind, niemand ist der Böse. Unsere Lebensphilosophie lautet: Wir kommen gemeinsam ans Ziel.

Wir wollen Menschen helfen, gemeinschaftlich mentale Grenzen zu verschieben, denn gemeinsam sind wir sicherlich nicht allwissend, aber dennoch reicht es aus, um zu sagen: „Wir sind Happy mit Handikap“.

Fatih Kilinc

 

Skriptzusendung

Wenn Sie uns ein Skript zukommen lassen möchten, würden wir uns sehr darüber freuen. Bitte wir Sie Folgendes an info@happy-mit-handykap.de zuzusenden:

  1. Skript
  2. Plot

Als Plot bezeichnet man den kurzgefassten Abriss der Handlung einer Geschichte. Mit Hilfe des Plots legt der Autor also die groben Umrisse der Handlung fest und zeichnet ein Bild des dramatischen Aufbaus.